Die LeseLust

der sozial engagierten Antonius-Holling-Stiftung &
Margarete Schnellecke Stiftung veranstalteten einen:

Traumhafter Lesenachmittag in der Winteroase der Autostadt

Mehr als 40 Kinder aus der Eichendorff- und Schillergrundschule hatten sich im „goldenen Kamel“ – der Winteroase in der Autostadt- eingefunden und lauschten den Erzählungen„Hinter verzauberten Fenstern“ von Cornelia Funke.

Die Vorleserinnen: Elisabeth Pötsch, Carolin Külps, Babette Stöckigt, Ulla Dehm und Barbara Engberding verstanden es, die jungen Zuhörer zu faszinieren. So entstand eine ganz besondere vorweihnachtliche Stimmung. Die Mitarbeiter der Autostadt vollendeten die perfekte Atmosphäre mit heißem Kakao, Punsch, Gebäck und eine liebevolle arrangierte Oase.

Getoppt wurde die Veranstaltung noch mit der Einladung zur Eisrevue „Sindbad der Seefahrer“.

Die beiden Stiftungen werden zukünftig wöchentlich in der Schillerschule den Kindern vorlesen. Eine Initiative, um Kindern die Lust und die Motivation zum Selberlesen zu verschaffen.